HGV - Geltinger Bucht

Im Kirchdorf Gelting hatten sich Handwerker, Kaufleute und Dienstleistungsbetriebe angesiedelt, die den Nahbereich im Raum Geltinger Bucht mit den notwendigen Waren, Handwerksarbeiten und Dienstleistungen versorgten.

Die veränderten wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem Ersten Weltkrieg, der Wunsch, die heimische Wirtschaft modern und leistungsfähig zu erhalten sowie um einen inneren Zusammenhalt aller Gewerbetreibenden zu erreichen, wurde 1919 in Gelting der erste Handels- und Gewerbeverein gegründet.

Der Handels- und Gewerbeverein Geltinger Bucht hat auch heute noch die Aufgabe, alle Handel und Gewerbe Angelegenheiten im wirtschaftlichen Einzugsbereich Geltinger Bucht zu erörtern, auf sie einzuwirken und den Behörden dienliche Vorschläge zu unterbreiten. Der Handels- und Gewerbeverein wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass eine gute Infrastruktur im Bereich Geltinger Bucht erhalten bleibt.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.